Anwendungsbeispiel - Geschmacksmaskierung

Haben Sie schon mal in eine Chili gebissen? Scharf, nicht wahr? Chili-Paprika enthält Capsaicin, was diesen Geschmack verursacht. Studien zeigen allerdings, dass Capsaicin sehr gesund ist und die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauferkrankungen reduziert (https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0735109719382063?via%3Dihub). Außerdem hat Capsaicin weitere positive Effekte bei der Verdauung und wird daher sowohl für Menschen als auch in der Tierernährung gerne angewendet. Je höher der Konsum von Capsaicin ist, desto größer sind die Effekte.

Es ist also ganz einfach – je mehr und je schärfere Chilis man isst, desto besser ist es für die Gesundheit. Allerdings kann oder möchte nicht jeder (sehr) scharfes Essen vier oder fünf Tage die Woche verzehren. Haben diese Menschen einfach Pech?

Natürlich nicht! Die BRACE Mikrokugel-Verfahren bieten eine einfache Lösung sogar große Mengen Capsaicin ohne die Nebenwirkungen aufzunehmen. Wie das geht? Ganz einfach, mit den BRACE-Verfahren lassen sich unzählige (stark schmeckende) Inhaltsstoffe in pflanzliche Fette oder Hydrokolloide einbetten und so den Geschmack völlig maskieren, ohne allerdings die Aufnahme in den Körper zu behindern.

Nicht nur Menschen, auch Tiere können von den vielfältigen Vorteilen natürlicher Aktivstoffe wie Capsaicin, Knoblauch oder einer Vielzahl von essenziellen Ölen profitieren. Damit diese jedoch von den stark schmeckenden Aktivstoffen nicht abgeschreckt werden, ist eine Geschmacksmaskierung unerlässlich.

Problem? - Gelöst! BRACE macht es möglich!

Kontaktieren Sie uns noch heute um herauszufinden wie unsere Technologie Ihr Produkt verbessern kann!

Zurück