Endlich - Der Neubau beginnt

Was passiert hier überhaupt?

Nach über zwei Jahren Planungszeit, vielen Verzögerungen und Problemen, beginnt endlich unser Neubau.

Am 15. Januar 2010 war der Spatenstich - der direkt von einem starken Wintereinbruch gefolgt war. Nach einigen Wochen Verzögerung konnte endlich das Fundament ausgehoben werden und die Arbeiten beginnen. Der Fortschritt gibt uns Mut und Vorfreude endlich in unser eigenes "Heim" einzuziehen. Die komplette Eröffnung ist für August 2010 geplant. Mit dem neuen Gebäude werden wir in der Lage sein viele neue Projekte durchzuführen, sowie unsere Produktions- und Entwicklungskapzitäten stark zu erweitern.

Fakten, Fakten, Fakten

Mit mehr als 2400m2 neuer Produktionsfläche, einem vollkommen neuen Laborbereich, Büros und Lagerfläche sehen wir den neuen und alten Herausvorderungen positiv entgegen. Bald nach der Eröffnung haben wir die Errichtung von GMP-Produktionsräumen und sogar einen Reinraumbereich geplant. Wir bei BRACE sind alle sehr aufgeregt und freuen uns auf den Umzug in wenigen Monaten.

Das Fundament unserer Zukunft

Das Fundament wird gegossen - das ist die Basis für unsere Zukuft. Nach der langen Wartezeit und der Kälte des unerwarteten Winters ist es Zeit endlich anzufangen.

Jedes Gebäude beginnt im ersten Stock

Mit voranschreitender Zeit können wir dem Gebäude beim Wachsen zuschauen. Der Erste Stock wird diese Woche fertig. Auf dem Bild kann man bereits das Aufzugsgebäude für den Turm sehen.

Schnellbau

Innerhalb weniger Tagen ist der erste Stock fertiggestellt und der zweite Stock geht schnell vorwärts. Wir erwarten das das Dach bald aufgesetzt wird.

Fortschritt

Da die Produktions- und Bürogebäude aus Fertigbetonteilen hergestellt werden schreitet der Bau schnell voran. Diese Woche soll noch das Dach geschlossen werden. Anschliessend sind der Turm und der Innenausbau dran.

Fast an der Spitze

Nun fehlt nur noch ein Stockwerk des Turms. Sogar die Fenster sind schon montiert und der Innenausbau schreitet voran. Wir bereiten bereits den Umzug vor, auch wenn es noch ein bisschen dauert bis dahin...

Endlich! Der Umzug beginnt!

Obwohl das Gebäude noch nicht fertig ist - es fehlen noch einige der Medium und anderer Einrichtungen - haben wir beschlossen umzuziehen. Wir versuchen die Einrichtungen so schnell wie möglich wieder in Vollastzustand zu bekommen. So ist aber nun mal das Leben, es kommt nie so einfach wie gedacht! Wir sind jedoch alle glücklich das wir umziehen und wir werden noch viel glücklicher sein wenn alles wieder - oder besser - läuft als vorher.

Wir danken allen unseren Kunden für ihre Geduld in dieser harten Zeit. Daß Sie uns die langen Antwortzeiten und die Verzögerungen bei der Lieferung entschuldigt haben. Aber wir sind sicher das wir bald wieder in der gewohnten Schnellkeit zur Verfügung stehen und noch besser für Sie arbeiten können!

Die Reise beginnt erst...

Wir haben bereits viele unserer Anlagen verbessert und erneuert um noch hochwertigere und besser Produkte für unsere Kunden herzustellen. Es gibt nun neue GMP-Einrichtungen, Flüssigstickstoffgekühlte Schmelzanlagen, neue Analysengeräte, konitinueriliche Sinteröfen, Klimatisierung und sogar das Lager wurde bereits stark erweitert. Aktuell bereiten wir Reinraumeinrichtungen vor um für unsere pharamzeutischen Kunden noch besser fertigen zu können.

Die Reise auf dem Werk der ständigen Verbesserung hat mit dem Umzug für uns er begonnen.

Zurück